Kontakt

Hospizgruppe Langen
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.
Christel Grimm
Alter Weg 8
63225 Langen

Telefon: 06103 - 25392
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.hospizgruppe-langen.de

Trostkonzert in der Stadtkirche Langen

8.11.2013

Trostkonzert in der Stadtkirche Langen mit Njeri Weth und Band

Draußen regnete es in Strömen, drinnen herrschte eine wunderbare und stimmungsvolle Atmosphäre – die Kirche strahlte im Kerzenlicht und Windlichter führten als Lichtweg vom Eingang bis zum Altar.

Trotz des schlechten Wetters hatten etwa 200 Personen den Weg in die Stadtkirche gefunden. Sie erwartete ein ungewöhnliches Erlebnis – die Verschmelzung von Musik, Gesang und Lesung. Im Konzert wurde der Erinnerung, der Trauer und der Andacht Raum gegeben, aber auch der Möglichkeit zum Innehalten und zur Begegnung mit Gott.

Besonders berührend war der "Moment des Erinnerns", an dem sich die allermeisten Besucher beteiligt haben. Sie beschrieben eine vorher ausgeteilte Karte mit dem Namen einer Person, die ihnen besonders am Herzen liegt. So kamen viel Karten zusammen, die dann mit musikalischer Begleitung verlesen wurden. Zusätzlich konnte jeder Besucher ein Trostlicht an der Osterkerze entzünden und auf dem Taufbecken ablegen. Es entstand ein großes Lichtermeer aus über hundert Kerzen.

Viele Menschen sind auch im Anschluss noch dageblieben, um sich eine CD von Njeri zu kaufen oder Schriften von uns zu erwerben.

Ebenso gab es Etliche, die noch eine Tasse Tee mit uns tranken, um nach den innerlich sehr ergreifenden Momenten wieder etwas anzukommen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.trostkonzerte.de